Produkte

Eine pikante Geschichte

Für unsere Familie kam die Wende erst im Jahre 2000. Vielleicht ein bisschen spät. Dafür aber geschmackvoller, nachhaltiger und würziger. Wir wollten Senfmacher werden. In Brandenburg. In Klosterfelde. Und wir wollten von allem das Beste:

Wir wollten Premium-Senf machen, der gut schmeckt, gut tut und gut ist.

Und wir wollten würzige Senfspezialitäten, die alle glücklich machen: Bauern, Lieferanten, uns und die Senffreunde dieser Welt. Und wir wollten das Beste aus dem Senf herausholen, um Senfgenuss und einzigartige Senfvielfalt zu schaffen. So entstand die Klosterfelder Senfmühle.

Wir entwickelten unseren eigenen Geschmack in Sachen Rohstoffe, Rezepte und Verarbeitung. Und stellten fest: Je langsamer, umso leckerer. Unsere ausgesuchten Senfsaaten werden deshalb sehr langsam verarbeitet. Und genau wie Oliven – kalt. Mit anderen Worten: Unsere Senfkörner werden kalt gemahlen.

»Wir produzieren unsere einzigartige, natürliche und vegane Senfvielfalt im Einklang mit Natur und Region nach traditionellen Herstellungsverfahren«